2023: 150 Jahre FF Guntramsdorf - Großes Feuerwehrfest mit Verspätung Bild

2023: Sandfilter Kessel geplatzt/Anningerstraße

2022: Bei PKW Benzinleitung defekt

2019: Person in Aufzug, Industriestrasse (vor Eintreffen befreit)

2015: Person in Kofferraum eingeschlossen ??? Bild

2013: Geruchsbelästigung, Kontrolle mit Multiwarn

2013: Verkehrsunfall auf der B 17 Bild

2012: Chlorgasaustritt in Chemiebetrieb Bild

2012: Rohrbruch einer Brauchwasserleitung Sportplatzstraße

2011: Christoph Zazel "unter der Haube" Bild

2010: Brandverdacht in der Lichteneckergasse

2010: Spende für Feuerwehrjugend Bild

2003: PKW-Brand in der Industriestraße Bild

VU - B17 im Bereich Windradlteich (04.03.2011)

Am Freitag, den 4. März knapp vor 10,00 Uhr kam es auf der B 17 im Bereich Windradlteich aus bisher unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Richtung Traiskirchen fahrenden Kleinlastwagen. Der Lenker des PKW erlitt derart schwere Verletzungen, dass er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Hingegen blieb der Lenker des Kleintransporters unverletzt. Der Kleinlastwagen konnte mit einfachen Mitteln von der Straße weggeschleppt werden. Der PKW wurde allerdings durch die Wucht des Zusammenstoßes derart stark beschädigt - u.a. war ein Rad komplett abgerissen - sodass er nur mit Hilfe des Lastfahrzeuges abtransportiert werden konnte.
Die FF Guntramsdorf, die mit 4 Fahrzeugen ausgerückt war, konnte binnen einer Stunde die Straße, die einem "Schlachtfeld" glich, wieder frei machen.
Während der Bergungsarbeiten der Feuerwehr und der Vermessungsarbeiten der Polizei war die B 17 zwischen der Mödlingerstraße und der Viaduktstraße für eine gute Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unangenehm fielen einige Autolenker auf, die sich auf dem die B 17 begleitenden Rad- und Güterweg, der von den Einsatzkräften bei derartigen Ereignissen als Retttungsweg benutzt wird, vorbeischwindeln wollten. Abgesehen davon, dass die Durchfahrt dort nicht erlaubt ist, kann es dadurch zu Behinderungen der An- und Abfahrt von Einsatzfahrzeugen kommen.
Deshalb wollen wir auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Behinderung von Einsatzfahrzeugen eine Anzeige nach sich zieht!