2021: Gasgebrechen - Gasleitung durchtrennt

2019: Sturmschaden Josefigasse

2018: Ölspur / Neudorferstraße 4

2018: Schwerer Verkehrsunfall / Münchendorferstraße Bild

2018: Alarmierung zu einer Türöffnung / Eichkogelstraße / Einsatz nicht mehr notwendig

2018: Türöffnung / Ozeanstraße

2015: Türöffnung Unfall in Wohnung wird vermutet Neudorferstraße

2014: Tierrettung Johann Nestroy Gasse

2014: Feuerwehrjugend übt den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Bild

2013: 4-stündige Technische Übung Bild

2009: Türöffnung auf Anweisung der Polizeiinspektion Guntramsdorf

2009: Tierrettung in der Birkengasse

2007: Buschwerkbrand

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Knapp Frontalzusammenstoß verhindert (02.12.2004)

Unwahrscheinliches Glück hatten gegen 06.30 Uhr zwei Autofahrer, als sie einander mit ihren PKW auf der B17 zwischen Viaduktstraße und Windradlteich touchierten: In entgegen gesetzte Richtung fahrend wollten beide überholen, wobei laut Zeugenaussagen eines der Fahrzeuge deutlich über die Mittellinie geraten sein soll. Dadurch kam es zum "Fast-Frontalzusammenstoß". Weit über 200m voneinander entfernt kamen die beiden Autos, zum Stehen. Einer der Fahrer wurde mit der Rettung ins Spital, der Andere kam dem Vernehmen nach mit dem Schrecken davon; weitere Fahrzeuginsassen gab es nicht.

Wir wurden kurz nach 07.00 Uhr zur Bergung der beiden Unfallautos alarmiert. Einen Wagen hatten wir lediglich in einer Seitengasse abzustellen , von wo er von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Das schwerer beschädigte Fahrzeug verbrachten wir mit Hilfe der Abschleppbrille unseres Schweren Rüstfahrzeuges.

Nach etwas mehr als einer Stunde rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein. Während der Bergungsarbeiten war die B17 nur erschwert passierbar.