Was geschah am 28.04 ?
2021: Tierrettung

2018: 1. Riesenwuzzler-Bewerb der Feuerwehrjugend Bild

2016: PKW Bergung B 17 + Mödlingerstraße

2013: Sicherheitstag am Badeteich Ozean Bild

2013: Verkehrsunfall Münchendorferstraße Bild

2011: Gemeindevertreter zu Besuch im Feuerwehrhaus Bild

2010: Wasserschaden in der Veltlinerstraße

2007: Brandsicherheitswache Rathausplatz

2007: Hochzeit: DRAUCH Robert + Isabell Bild

2006: Abpumpen von 30.000 Liter Wasser vom Parkplatz der Firma DHL

2006: Bergung einen hängen gebliebenen Klein-LKW

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Crash in der Industriestraße (01.12.2004)

Am späten Vormittag wurden wir zu einer PKW-Bergung in die Industriestraße, etwa auf der Höhe der sog. "Hasco-Kurve" gerufen: Der Lenker eines Jeep kam aus unbekannter Ursache in Schleudern, geriet auf die andere Fahrspur und prallte dort seitlich gegen einen anderen PKW. Dessen Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß Kopfverletzungen unbestimmten Grades, weil er dem Vernehmen nach nicht angegurtet war und deshalb mit dem Kopf die Windschutzscheibe durchschlug. Der Jeep-Fahrer kam offensichtlich mit dem Schrecken davon.

Als wir am Einsatzort ankamen, saß der verletzte PKW-Lenker noch in seinem schwarzen Wagen, weil der Jeep die Fahrertür eingedrückt hatte. Nachdem wir den Jeep entfernt hatten, reichten einige kräftige Hände, um die PKW-Tür zu öffnen, den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien und ihn dem Rettungsdienst zu übergeben.

Danach wurden die beiden Unfallfahrzeuge sichergestellt.