2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Mehrere Sturmeinsätze im Ortsgebiet (12.04.2021)

Nach einer Woche des sprichwörtlichen Aprilwetters wurde die Feuerwehr Guntramsdorf am frühen Abend des 12. April - während ein Sturmtief über die Bezirke Baden und Mödling fegte - zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Zuerst galt es, einen Balkon, von dem Teile abzustürzen drohten, zu sichern. Im Laufe des Abends wurden wir zu zwei weiteren technischen Hilfeleistungen und Sturmeinsätzen gerufen:

Auf einem Privatgrundstück war ein Baum auf einen dort abgestellten PKW gestürzt und musste mit dem Kran des Rüstfahrzeugs entfernt werden.

In einer Schule musste ein losgerissenes Fenster gesichert und verschlossen werden.

Im Einsatz standen das Schwere Rüstfahrzeug, drei Tanklöschfahrzeuge und das Kommandofahrzeug, sowie LAST Guntramsdorf mit insgesamt 34 Mitgliedern Besatzung.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten alle eingesetzten Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

/gg