2021: Fahrzeugbrand B17 Bild

2018: Sturmschaden Baum droht auf Pferdestall zu stürzen

2018: 19. Feuerlöscheraktion Bild

2018: Zugsübung "Taktische Ventilation" Bild

2017: TUS Alarm Firma Gabriel Chemie (Unterstützung FF Gumpoldskirchen)

2009: PKW-Bergung am Kanal

2008: Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz Bild

Mehrere Einsätze im Ortsgebiet nach Starkregen (02.05.2018)

Kurz nach 22 Uhr wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einen Unwettereinsatz am Aignerteich alarmiert. Die dortige Straße stand durch die starken Regenfälle ca. 5 cm unter Wasser. Mittels zwei Tauchpumpen konnte der Wasserspiegel rasch gesenkt werden. Durch das Verlegen von Sandsäcken konnte ein Eindringen des Wassers in Häuser verhindert werden.

Während der Arbeiten bei diesem Einsatz, kam auch schon die nächste Alarmmeldung für die Feuerwehr Guntramsdorf. In einem Einfamilienhaus war Wasser über einen Lichtschacht in das Kellergeschoss eingedrungen. Durch den Einsatz eines Nasssaugers konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Beim Einrücken vom Einsatzort am Aignerteich wurde der Einsatzleiter auf die überflutete Mödlingerstraße aufmerksam, wobei auch dort wieder die Pumpen zum Einsatz kamen.

Nach knapp zwei Stunden waren sämtliche Einsätze abgearbeitet.

Eingesetzte Kräfte:

KDOFA, Tank 2, Tank 3 und LAST