2023: TUS Täuschungsalarm - Rathausviertel Bauteil 3

2011: Türöffnung - Unfall in Wohnung - Person gestürzt

2008: Verkehrsunfall: B17 - Hauptstraße - PKW gegen Lichtmast -

2008: Übung -Küchenbrand - eine Übung wie sie nicht alltäglich ist Bild

"Christbaumbrand" im Altstoffsammelzentrum (22.01.2011)

Nachdem in Sekundenabständen mehrmals ein Notruf in der Bezirksalarmzentrale betreffend einen Flurbrand in der Nähe der Kläranlage Guntramsdorf eingegangen war, wurde die FF Guntramsdorf um 15.04 mittels Pager und SMS alarmiert.

Binnen Minuten rückte Tank 1 aus, Tank 2 und Tank 3 folgten kurze Zeit später. Bereits bei der Fahrt zum Einsatzort war deutlich zu erkennen, dass der Brand auf dem Gelände des Altstoffsammelzentrums ausgebrochen war. Konkret standen eine Unzahl von Christbäumen sowie Grünschnitt in Vollbrand.

Sofort wurde mit einem Hochdruckrohr und mit 2 C-Rohren die Brandbekämpfung aufgenommen – aufgrund der starken Rauchentwicklung u.a. mit einem Atemschutztrupp. In weiterer Folge stellte man mit einer Zubringleitung von einem rund 100 Meter entfernten Hydranten die Wasserversorgung sicher.

Unterdessen verteilte ein Gemeindebediensteter mit einem Radlader Christbäume und Grünschnitt, um die diversen Glutnester löschen zu können. Nach etwas mehr als einer Stund konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Die FF Guntramsdorf war mit 5 Fahrzeugen und 20 Mitgliedern rund 1 ½ Stunden im Einsatz.