2023: Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen/B17 höhe Peter Max

2014: Florianifeier Bild

2013: Einsatzübung Volksschule II, Dr. Karl Renner-Straße Bild

2013: TUS Fehlalarm Firma Brenntag, Bahnstraße

2011: Transporter Bergung nach Überschlag Möllersdorferstraße (Einsatzgebiet FF Münchendorf)

2011: Transporter Ortsverändern Taborgasse fur Gemeinde

2008: Auspumparbeiten in der Ozeanstraße

2008: Ein Ausflug der Feuerwehrjugend zum "Tag der Einsatzorganisationen" Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma Rehau

Wohnungsbrand - Am Tabor (13.01.2012)

Um 2:34 Uhr wurde die FF Guntramsdorf von einem Wohnungsbrand in einem Einfamilienwohnhaus am Tabor - keine 100 Meter entfernt vom Feuerwehrhaus -alarmiert.
Eine Frau hatte trotz dieser frühen Stunde mit einer Kerze hantiert. Offenbar durch ein Missgeschick entstand dadurch in der Küche ein Brand, der sich so rasch entwickelte, dass Sie diesen nicht mehr löschen konnte. Sie konnte gerade noch ihre im ersten Stock schlafende Tochter wecken, mit ihr das Haus verlassen und die Feuerwehr alarmieren.
So war schon bei Eintreffen des Einsatzleiters, OBI Janisch, klar, wo sich der Brandherd befinden müsste und dass sich im Haus keine Personen mehr aufhalten. So konnte der Atemschutztrupp gezielt vorgehen und mit einem Hochdruckrohr den Küchenbrand rasch unter Kontrolle bringen. Mit einem Be- und Entlüftungsgerät wurde das z.T. stark verrauchte Haus rauchfrei gemacht. In der Küche entstand Totalschaden. Eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Räume wurde erfolgreich verhindert.
Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf: 33 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen
Polizeiinspektion Guntramsdorf: 3 Mann + 1 Fahrzeug
Rotes Kreuz: 3 Mitarbeiter + 1 Fahrzeug
Pressedienst des Bezirksfeuerwehrkommandos: 1 Mann + 1 Fahrzeug
(Fotos: BFK Mödling / Herbert Wimmer)