2023: 150 Jahre FF Guntramsdorf - Großes Feuerwehrfest mit Verspätung Bild

2023: Sandfilter Kessel geplatzt/Anningerstraße

2022: Bei PKW Benzinleitung defekt

2019: Person in Aufzug, Industriestrasse (vor Eintreffen befreit)

2015: Person in Kofferraum eingeschlossen ??? Bild

2013: Geruchsbelästigung, Kontrolle mit Multiwarn

2013: Verkehrsunfall auf der B 17 Bild

2012: Chlorgasaustritt in Chemiebetrieb Bild

2012: Rohrbruch einer Brauchwasserleitung Sportplatzstraße

2011: Christoph Zazel "unter der Haube" Bild

2010: Spende für Feuerwehrjugend Bild

2010: Brandverdacht in der Lichteneckergasse

2003: PKW-Brand in der Industriestraße Bild

Müllcontainerbrand im Seniorenheim (24.12.2011)

Um 14.35 wurde die FF Guntramsdorf zu einem TUS-Alarm in das Seniorenheim CaSa in der Neudorfer Straße gerufen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich diesmal um einen tatsächlichen Brandalarm handelte: Vermutlich durch heiße Asche war in einem Müllcontainer ein Brand ausgebrochen, welcher von der Brandmeldeanlage detektiert worden war.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte der Einsatzleiter fest, dass das Feuer weitgehend gelöscht war: Die CaSa-Leiterin hatte den Brand wirksam bekämpft und damit größeren Schaden verhindert!
Daher waren die Feuerwehrleute nur noch mit kleinen Nachlöscharbeiten beschäftigt, ehe sie nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.
Im Übrigen war dies in der 18jährigen Geschichte des Tags der offenen Tür („Mit der Feuerwehr auf das Christkind warten“) das erste Mal, dass während dieser Veranstaltung ein Alarm hereinkam! Da sich zu diesem Zeitpunkt naturgemäß viele Feuerwehrmitglieder im Haus befanden, rückten die Fahrzeuge nicht einmal eine Minute nach der Alarmierung aus…