2022: Tierrettung - Schlange auf Balkon

2007: Auspumparbeiten in einer Tiefgarage in der Veltlinerstraße

2005: Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold 2005 Bild

Florianifeier 2011 (06.05.2011)

Anlässlich des Namenstags des Hl. Florian (04.05.), bekanntlich der Schutzpatron der Feuerwehrleute, kamen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr zur traditionellen Florianimesse in die Pfarrkirche St. Josef in Neu-Guntramsdorf.

Mag. Andreas Frank betonte in seiner Predigt den christlichen Wert der ursächlichen Feuerwehrtätigkeit, nämlich für den Nächsten da zu sein und ihm in Notsituationen zu helfen. Der Gospelchor der Pfarre St. Josef sorgte für eine gelungene musikalische Umrahmung dieser Florianimesse.

Danach ging es in die Siedlerhalle zum Abendessen. Die Mitglieder – allen voran Obmann Peter Lichtner - des „Siedlervereins unterm Eichkogel“ wurden ihrem hervorragenden Ruf als Hobbygastronomen einmal mehr gerecht, sodass alle mit Speis und Trank zufrieden waren.

Zwischendurch präsentierte Rudolf Nemec, Bauhofleiter i.R., eine eindrucksvolle Bilderschau, welche die Anwesenden zurück bis zum Anfang des vorigen Jahrhunderts führte.

Danach wurde an so manchem Tisch noch leidenschaftlich über Vergangenheit und Gegenwart der FF Guntramsdorf diskutiert, wohl ein Vorgeschmack auf das nächste Jahr, in dem es anlässlich des 140jährigen Bestehens unserer Feuerwehr wieder ein großes Fest geben wird.