2022: Tierrettung - Schlange auf Balkon

2007: Florianifeier, 135 Jahre FF Guntramsdorf Bild

2007: Auspumparbeiten in einer Tiefgarage in der Veltlinerstraße

2005: Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold 2005 Bild

Christoph Zazel "unter der Haube" (07.05.2011)

Am Samstag, dem 7. Mai 2011, rückte die FF Guntramsdorf nach langer Zeit wieder einmal aus einem erfreulichen Anlass aus:

Michaela Gausterer und Christoph Zazel gaben einander in der Pfarrkirche St. Jakobus in Guntramsdorf das Jawort. Nach der Trauzeremonie, die von Mag. Andreas Frank vorgenommen worden war, schritt das frisch vermählte Paar bei strahlendem Wetter durch die Schlauchspirale, an deren Ende Kommandant Robert Moser, Kommandantstellvertreter Roman Janisch und Unterabschnittskommandant Ludwig Marx warteten. Die Drei waren die ersten Gratulanten und überreichten namens der Feuerwehr ein kleines Präsent.

Danach lud die Feuerwehr das Brautpaar und die Hochzeitsgäste auf ein „kleines Achterl“ ein, das nach einem alten Brauch auf drei Schluck ausgetrunken wurde:

Der erste Schluck gilt der Gesundheit, der zweite dem Hochzeitspaar und der dritte – wie könnte es auch anders sein – der Feuerwehr. Bei dieser Gelegenheit brachte der Kommandant seine Hoffnung zum Ausdruck, dass Christoph auch als „Neo-Ehemann“ weiterhin der Feuerwehr Guntramsdorf tatkräftig zur Verfügung steht. Und weil Scherben Glück bringen sollen, wurden die Gläser anschließend in einer Tonne zerschlagen.

Die FF Guntramsdorf wünscht auch von dieser Stelle aus Michaela und Christoph alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!