2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Hohe Auszeichnung für Julia Marx (04.03.2021)

Von 1974 bis 2015 arbeitete Julia Marx im NÖ Landesfeuerwehrkommando als Sachbearbeiterin für verschiedenste Fachbereiche. Als solche war sie unter anderem 40 Jahre lang bei den NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben um das FLA in Bronze und Silber im Organisationsteam tätig und für die Erstellung des Bewerbsplanes dieser größten Feuerwehrbewerbsveranstaltung Mitteleuropas (!) zuständig. Mehrmals nahm sie als Mitglied der von niederösterreichischen Feuerwehrfunktionären geführten Wettkampfleitung auch an internationalen Feuerwehrwettkämpfen teil.

Wenige Wochen vor dem Tod ihres Vaters, unseres ehemaligen Kommandanten Ludwig Marx, trat sie 1998 in die FF Guntramsdorf als Mitglied ein, besuchte mehrere Lehrgänge und absolvierte nicht nur die Ausbildungsprüfungen „Löscheinsatz“ in Bronze, Silber und Gold und „Technischer Einsatz“ in Bronze und Silber, sondern erwarb neben dem Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze und Silber als erste Frau in der FF Guntramsdorf auch das FLA in Gold! 2018 wurde sie zur Leiterin des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando Mödling- Industriezone ernannt.

Mit Erreichen der Altersgrenze musste sie nun Anfang März aus dem aktiven Dienst und damit auch aus dieser Funktion ausscheiden.
Aus diesem Anlass wurde HV Julia Marx mit der Goldenen Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Die Ehrung fand coronabedingt in kleinstem Rahmen, im Feuerwehrhaus Guntramsdorf statt. In Anwesenheit von Unterabschnittskommandant HBI Ludwig Marx und Kommandantstellvertreter OBI Michael Schinko gratulierten Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard Feischl und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Günther Stift, überreichten die Auszeichnung und bedankten sich für die reibungslose und tadellose Zusammenarbeit.

Abkürzungen:
BR......Brandrat