Was geschah am 06.05 ?
2022: Tierrettung - Schlange auf Balkon

2021: TUS- Fehlalarm Bahnstraße

2015: Sturmschaden Möllersdorferstraße

2012: Florianifest 2012 Bild

2011: Florianifeier 2011 Bild

2011: Technische Hilfeleistung Neudorferstraße

2010: Verkehrsunfall B17 Bild

2010: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1) Bild

2010: Verkehrsunfall PKW - LKW in der Möllersdorferstraße Bild

2007: Auspumparbeiten in einer Tiefgarage in der Veltlinerstraße

2007: Florianifeier, 135 Jahre FF Guntramsdorf Bild

2005: Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold 2005 Bild

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz (26.11.2013)

Nach ein paar Wochen intensiver Übungsvorbereitung traten am 26. November zwei Gruppen der Feuerwehr Guntramsdorf zur „Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz“ an.
Bei der FF Guntramsdorf hat diese Ausbildungsprüfung schon eine längere Tradition, bereits im Dezember 1999 legten die ersten beiden Gruppen diese in Bronze ab. Seit diesem Zeitpunkt wird diese Prüfung alle zwei Jahre durchgeführt.
Wie eingangs erwähnt stellten sich der Ausbildungsprüfung zwei Gruppen, eine in Bronze und eine in Gold. Begonnen wurde mit der "Gold-Gruppe", wobei hier jedes Mitglied jede Position in der Gruppe beherrschen muss. Nachdem die Positionen gezogen waren galt es für jeden Teilnehmer zehn Fragen zu beantworten. Danach wurden die Stationen „Erste Hilfe“ und „Gerätekunde“ absolviert, bevor die praktische Prüfung "Technischer Einsatz" erfolgte.
Beide Gruppen boten eine solide Leistung und das gesetzte Zeitlimit sowie alle gestellten Aufgaben konnten erreicht werden.
Somit brachte die Ausbildungsprüfung für die FF Guntramsdorf zwei neue Abzeichen in Gold (Martin Stundner und Patrick Bogner), drei in Silber (Clara Wilhalm, Manuel Ziegler und Thomas Samm) und sechs in Bronze (Matthias Trenk, Marcus Manz, Mathias Rauch, Stefan Hager und DI Andreas Moser).
Ein Dank gilt dem Prüferteam des Bezirkes Mödling, mit Hauptprüfer Feuerwehrtechniker Franz Sittner jun. an der Spitze, für die faire Bewertung und Hauptlöschmeister Andreas Sporer, welcher als Leiter bei der Übungsvorbereitung fungierte./mp