2023: 150 Jahre FF Guntramsdorf - Großes Feuerwehrfest mit Verspätung Bild

2023: Sandfilter Kessel geplatzt/Anningerstraße

2022: Bei PKW Benzinleitung defekt

2019: Person in Aufzug, Industriestrasse (vor Eintreffen befreit)

2015: Person in Kofferraum eingeschlossen ??? Bild

2013: Geruchsbelästigung, Kontrolle mit Multiwarn

2013: Verkehrsunfall auf der B 17 Bild

2012: Rohrbruch einer Brauchwasserleitung Sportplatzstraße

2012: Chlorgasaustritt in Chemiebetrieb Bild

2011: Christoph Zazel "unter der Haube" Bild

2010: Brandverdacht in der Lichteneckergasse

2010: Spende für Feuerwehrjugend Bild

2003: PKW-Brand in der Industriestraße Bild

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Vösendorf (16.03.2013)

Am Nachmittag des 16 März fand im Feuerwehrhaus Vösendorf der Wissenstest der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Mödling statt. Die Jugendgruppe Guntramsdorf nahm mit 12 Jugendlichen teil. Beim Wissenstest werden von den Teilnehmern verschiedene Stationen durchlaufen, wie z.B. Gerätekunde für den Technischen- und den Brandeinsatz, die Knotenkunde, das richtige Benennen der Dienstgrade und ein schriftlicher Test, beim dem allgemeine Fragen über das Feuerwehrwesen gestellt werden. Je nach Ausbildungsstand gibt es 3 verschiedene Leistungsstufen, beginnend bei Bronze, Silber und nach 3 Jahren in der Feuerwehrjugend Gold. Alle konnten das gesteckte Ziel durch hervorragende Leistungen erreichen. Dieser Test ist die erste Stufe in der Grundausbildung für die Feuerwehrlaufbahn auf dem weiter aufgebaut wird. Wir gratulieren Allen zu den erreichten Abzeichen, auch unser Kommandantstellvertreter OBI Roman Janisch überzeugte sich vor Ort selbst von der Leistung und gratulierte als Erster.

Bronze:
Matthias Breneis, Paul Gangoly, Elias Baumhackel, Andreas Mitch, Sabrina Schneider, Sidney Träxler, Linda Rossdeutsch, Melina Diem und Dominik Valchar

Silber:
Stefan Stundner und Fiona Hornik