2022: Tierrettung - Schlange auf Balkon

2007: Florianifeier, 135 Jahre FF Guntramsdorf Bild

2007: Auspumparbeiten in einer Tiefgarage in der Veltlinerstraße

2005: Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold 2005 Bild

Informationsveranstaltung für das Personal der Guntramsdorfer Schulen und Kindergärten (21.02.2013)

Für Mittwoch, den 21. Februar luden wir das Personal aller Guntramsdorfer Schulen und Kindergärten zu einer Informationsveranstaltung über das "Verhalten im Brandfall " ins Feuerwehrhaus ein. In einem theoretischen Teil informierte Kommandant Moser über die gesetzlichen Grundlagen, Grundsätze des vorbeugenden Brandschutzes, das Verhalten im Brand- und Notfall sowie ganz allgemein über Tragbare Feuerlöscher. Nach einer anschließenden kurzen Erklärung über die Handhabung und Inbetriebnahme von tragbaren Feuerlöschern durch Herrn Wilhelm Wienerl (Fa. Feuerlöschtechnik Wienerl) hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit, einen Feuerlöscher in Betrieb zu nehmen und am gasbefeuerten "Fire-Trainer" einen simulierten Mistkübelbrand zu löschen. Der Feuerball, der bei der Demonstration eines mit Wasser gelöschten Fettbrandes enstand, hinterließ großen Eindruck.
Mit rund 50 Teilnehmern war diese Veranstaltung somit ein voller Erfolg.
RoMo