Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


73. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Schwechat (29.06.2025)

Von 28. bis 29. Juni wurde Schwechat zum Zentrum des NÖ Feuerwehrwesens: Rund 10.000 Feuerwehrmitglieder trafen sich hier zum jährlichen Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze und Silber.

Von der FF Guntramsdorf nahmen heuer drei Gruppen – zwei im Bronzebewerb und eine im Bewerb um das silberne Leistungsabzeichen – teil.

Nach Absolvierung des Bewerbes ging es zum Flughafen Schwechat, wo André Grossberger – Mitglied der FF Guntramsdorf und Angehöriger der Flughafenfeuerwehr – eine interessante Besichtigung des Schwechater Flughafens und der Flughafenfeuerwehr geplant hatte.
Wir bedanken uns an dieser Stelle sowohl bei ihm als auch bei der diensthaben Gruppe der Flughafenfeuerwehr.

Am Samstagnachmittag stand dann ein von Walter Schmuck organisierter Besuch der „Speedworld“ in Bruck a. d. Leitha am Programm, wo die Guntramsdorfer beim Cart-Fahren Spaß hatten. Mit einem Grillabend im Feuerwehrhaus ging schließlich der Bewerbstag zu Ende.

Da alle drei Guntramsdorfer Bewerbsgruppen die erforderliche Mindespunkteanzahl erreichten, konnte Kommandantstellvertreter Michael Schinko beim „offiziellen“ Abschluss am Sonntag im Feuerwehrhaus an jene Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die noch kein Feuerwehrleistungsabzeichen erworben haben, die begehrten Abzeichen überreichen.

So erhielten das FLA in Bronze: Anna Gausterer, Marie Gindl, Andre Hinkel, Leonie Kirchberger, Rebecca Lienbacher und Victoria Samstag.
Das Silberne FLA erwarben Fabian Gruber und Michelle Stingl.

Den ersten und wichtigsten Stern in der Dienstzeit eines Feuerwehrmitgliedes, die Beförderung zum Feuerwehrmann, erhielten im Anschluss an die Übergabe der Abzeichen Marie Gindl, Victoria Samstag und Andre Hinkel //rm