Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf der Laxenburger Straße (07.03.2011)

Um exakt 12.12 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert: Auf der Laxenburger Straße war auf Höhe des Lehrbauhofes ein in Richtung Laxenburg fahrender PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und nach mehreren Überschlägen im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Stillstand gekommen. Der Lenkerlag im Fahrzeug und war nicht ansprechbar.

Die Feuerwehr Guntramsdorf traf abgesehen von der bereits anwesenden Polizei als erste am Unfallort ein. Da der verletzte Fahrer nicht eingeklemmt war, entschied man sich, ihn zu betreuen, bis die Rettung eintraf.

Nur wenige Augenblicke später waren ein Rettungs- und ein Notarztwagen vor Ort. Sanitäter und Feuerwehrleute bargen den Verletzten aus dem Wrack und verbrachten ihn in den Rettungswagen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen entschied der Notarzt, den Rettungshubschrauber anzufordern, der den Lenker in das Unfallkrankenhaus Meidling (Wien) flog.

Danach wurde das Unfallwrack mit Hilfe des Schweren Rüstfahrzeuges geborgen und auf ein nahes Betriebsgelände verbracht.

Nach knapp eineinhalb Stunden konnte die FF Guntramsdorf, welche mit fünf Fahrzeugen und 22 Mitgliedern ausgerückt war, den Einsatz beenden.