Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Überholmanöver endet "im Grünen" (12.05.2005)

Ein Aufsehen erregender Verkehrsunfall ereignete sich am Vormittag auf der Laxenburger Straße: Zwei Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab, als sie einen Traktor überholten.

Dem Vernehmen nach wollte die Fahrerin des des ersten Autos im Zuge des Überholmanövers links in die Bahnstraße einbiegen. Möglicherweise hatte dies der Lenker des dahinter fahrenden Kleintransporters übersehen und prallte auf den VW Passat.

Der PKW wurde dadurch in ein angrenzendes Waldstück katapultiert und schwer beschädigt. Auch der Lieferwagen geriet von der Fahrbahn, riss ein Wegweisergerüst um, bevor ihn ein Baum stoppte. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt.

Zunächst wurde der Passat, dem bei dem Unfall das linke Vorderrad weg gebrochen war, mit Hilfe der Seilwinde unseres Schweren Rüstfahrzeuges geborgen und verbracht..

Anschließend zogen wir den Lieferwagen zurück auf die Fahrbahn. Nachdem man ein Kotflügelblech zurechtgebogen hatte, war dieser Wagen so weit fahrbereit, um die nächste Werkstätte zu erreichen.

Während der Bergungsarbeiten, die rund eine Stunde andauerten, kam es auf der Laxenburger Straße zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.