Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


PKW flog durch die Luft (03.09.2004)

Um exakt 04.17 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B17, Höhe Autohaus Ebner gerufen. Da bei der Pagerdurchsage auch von "vermutlicher Menschenrettung" die Rede war, fuhren binnen weniger Minuten 4 Fahrzeuge in Richtung Einsatzstelle aus.
2
Obwohl an dem Unfall "nur ein PKW beteiligt war, bot sich uns ein Bild der Verwüstung, denn:

Der Lenker eines Audi TT geriet in Richtung Wr. Neudorf fahrend an den linken Fahrbahnrand, rammte dort eine Betonbegrenzung, von dort wurde er in die Luft geschleudert.

"Im Flug" beschädigte der Wagen eine über der Fahrbahn hängende Ampel, bevor er nach etwa 15 Metern wieder am Boden aufschlug, gegen einen Lichtmasten prallte und danach auf der Straße auf dem Dach zu liegen kam.

Glücklicherweise war der Fahrer bereits von der Rettung aus dem Wrack gerettet worden. Laut Sanitäter war er ansprechbar und gab als Unfallursache Sekundenschlaf an.

Nachdem der Notarztwagen mit dem unbestimmten Grades Verletzten die Unfallstelle verlassen hatte, konnten wir mit der Bergung des total zerstörten PKW beginnen. Mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges wurde er auf das Versorgungsfahrzeug ("Last") gehoben und verbracht. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Während der der Bergungs- und Aufräumarbeiten, die etwas mehr als eine Stunde dauerten, wurde der Verkehr lokal umgeleitet. Insgesamt waren wir mit 5 Fahrzeugen 23 Feuerwehrleuten im Einsatz.