Um Hilfeleistungen (im Jahr 2016 waren es immerhin 206) für die BürgerInnen unserer Gemeinde rasch und professionell durchführen zu können, bedarf es neben einer erstklassigen Ausbildung auch einer den steigenden Anforderungen entsprechenden Ausrüstung – sowohl im Bereich der Einsatzbekleidung als auch bei Geräten und Hilfsmittel. Die dafür erforderlichen finanziellen Aufwendungen sind nicht unbeträchtlich!
Auch wenn die Gemeinde für die Erhaltung der Feuerwehr verantwortlich ist, so möchten die freiwilligen Feuerwehrmitglieder mit ihrer jährlichen Haussammlung einen Beitrag leisten, die notwendigen Mittel aufzubringen. Bitte unterstützen Sie diese Aktion, welche schwerpunktmäßig ab sofort bis Anfang Mai läuft, mit Ihrer Spende, wenn die Feuerwehrleute an Ihre Tür klopfen!
Spenden an Freiwillige Feuerwehren sind von der Steuer absetzbar!
Ab heuer gibt es jedoch gesetzliche Änderungen – Wir haben für Sie alle notwendigen Informationen auf unserem Infoflyer zusammengefasst!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Um Missverständnissen vorzubeugen, beachten Sie bitte Folgendes:
Falls die Frauen und Männer, die bei Ihnen im Namen der Feuerwehr um eine Spende
bitten, weder Uniform tragen noch sich ausweisen können und Ihnen auch nicht bekannt sind - dann verständigen Sie bitte umgehend die Polizei!