Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Kellerbrand, Neudorferstraße (07.12.2023)

Am 7. Dezember wurde die Feuerwehr Guntramsdorf kurz vor 9 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in die Neudorferstraße alarmiert.

Da sich einige Kameraden wegen der Vorbereitung des Punschstandes im Feuerwehrhaus aufhielten, konnte das erste Fahrzeug rasch ausrücken. Weitere Fahrzeuge folgten in kurzen Abständen.

Im Heizraum war aus bisher unbekannter Ursache Brennholz in Brand geraten. Beim Eintreffen wurde von einem Atemschutztrupp umgehend ein Löschangriff gestartet. Dieser zeigte rasch Erfolg, sodass der Brand binnen kurzer Zeit gelöscht war. Da der Brand eine Hauptwasserleitung beschädigt hatte, wirkte sich dieser Zufall positiv auf das Brandgeschehen aus, weil dadurch eine rasante Brandausbreitung verhindert wurde. Somit war der Einsatz der zusätzlich alarmierten Feuerwehr Gumpoldskirchen nicht mehr erforderlich.

Nachdem der Keller belüftet und das Wasser mittels Nasssauger abgesaugt worden war, konnten die letzten Einsatzkräfte nach ca. eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 17 Mitgliedern und Tank 1, Tank 2, KDOFA
- FF Gumpoldskirchen mit 13 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen
- Polizei
- Rettungsdienst

tz