Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Brand eines Misthaufens in Gumpoldskirchen (03.03.2022)

Um 20.21 wurde die FF Guntramsdorf zur Unterstützung der FF Gumpoldskirchen beim Brand eines Misthaufens am Eichkogel, in der Nähe des Richardhofes, alarmiert.
Die Mannschaft der FF Gumpoldskirchen, welche zuvor zu einem anderen Flurbrand ganz in der Nähe alarmiert worden war, bemerkte beim Einrücken aufsteigenden Rauch aus einem Misthaufen.
Nach Vornahme erster Löschmaßnahmen entschied der Einsatzleiter der FF Gumpoldskirchen aufgrund der Größe des Mistablagerung und der schwierigen Löschwasserversorgung die FF Guntramsdorf nachalarmieren zu lassen.
Die Aufgabe der FF Guntramsdorf bestand darin, beim Zerteilen und Löschen des Misthaufens zu helfen, sowie die Löschwasserversorgung mittels Pendelverkehr sicherzustellen.
Zum Umschichten des Misthaufens wurde der Teleskoplader FF Perchtoldsdorf alarmiert. Währenddessen unterstütze auch ein Privater mit seinem Traktor mit Frontlader die Arbeiten.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die FF Guntramsdorf beendet.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit KDOFA, TANK 1, TANK 2 und TANK 3 und 25 Mitgliedern
- FF Gumpoldskirchen mit insg. 4 Fahrzeugen und 20 Mitgliedern
- FF Perchtoldsdorf mit 2 Fahrzeugen und 3 Mitgliedern

/ms