Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Kanalgebrechen: ca. 100.000 Liter Schmutzwasser im Keller (05.04.2021)

Am 05.04. wurde der zweite Zug der FF Guntramsdorf um 19:43 Uhr zu einem Kanalgebrechen in die Neuburgerstraße alarmiert.

Aus bisher ungeklärten Gründen gelangte mit Fäkalien verschmutztes Abwasser in den weitläufigen Keller eines Einfamilienhauses und überschwemmte diesen ca. 80 cm hoch. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Mitarbeiter des ASB (Abwasser Service Betrieb) mit einem Kanalpumpwagen vor Ort, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Mit zwei leistungsstarken Pumpen der Feuerwehr wurden die knapp 100.000 Liter stinkendes Schmutzwasser aus dem Keller in einen Abwasserkanal auf der Straße gepumpt.

Nach ca. 2,5 Stunden war die Arbeit vor Ort beendet.

Sämtliche eingesetzten Gerätschaften mussten im Anschluss gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Die Uniformen der im Keller eingesetzten Mannschaft mussten einer Reinigungsfirma übergeben werden.



Eingesetzte Kräfte:
Tank 3 und Last mit 9 Mitgliedern
1 Pumpfahrzeug der ASB

ah