Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Verkehrsunfall Weinbergstraße (22.06.2018)

Um 17:41 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf mittels Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die Weinbergstraße(L151) alarmiert. Kurz danach rückten KDO, SRF und HLF 3 zur Einsatzstelle aus.
Zwei PKW waren aus bisher unbekannter Ursache seitlich aneinander gestoßen.
Einer der PKW musste aufgrund der starken Beschädigung mit dem Hebebalken auf die Hubbrille des SRF gehoben werden. Anschließend wurde der PKW auf einen Parkplatz verbracht und gesichert abgestellt. Der zweite PKW wurde von der Mannschaft des HLF mit einem Wagenheber auf Rangierroller gehoben und aus dem Gefahrenbereich verbracht. Im Anschluss wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn von den Trümmern gereinigt.
Während der Bergungsarbeiten musste die Weinbergstraße in beiden Fahrtrichtungen von der Exekutive für rund eine Stunde gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit KDO, SRF, HLF und 12 Mitgliedern
1 Rettungswagen
2 Streifenwagen der Polizei

/ss