Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Pkw steckte im Schotter fest (19.12.2015)

Am 19. Dezember ist die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung mittels Pager und SMS alarmiert worden. Kurz nach der Alarmierung rückten 3 Fahrzeuge zur Einsatzstelle in die Steinfeldgasse aus, wo ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache im Kiesbett der Wiener Lokalbahn stecken geblieben ist.

Da nur eine Bergung mittels Hebebalken möglich war, um weitere Schäden am Pkw zu verhindern, wurde nach Rücksprache mit dem ebenfalls vor Ort befindlichen Einsatzleiter der Wiener Lokalbahn die Oberleitung auf der betreffenden Fahrtrichtung (Baden) stromlos geschaltet. Nachdem das Fahrzeug aus dem Kiesbett gehoben war, stellten wir es gesichert ab. Das ausgetretene Öl wurde mittels Bioversal gebunden. Während der Bergungsarbeiten mussten die festsitzenden Personen einige Zeit ausharren, bis sie in einen Ersatzzug umsteigen konnten.

Nach knapp einer Stunde konnte der Zugverkehr wieder planmäßig aufgenommen werden und sämtliche Kräfte wieder einrücken.

tz