Was geschah am 18.09 ?
2024: Feuerwehrtaucher bei Verklausung des Mühlbaches im Einsatz .... und zwei Folgeeinsätze Bild

2023: Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert Bild

2023: Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall - Gumpoldskirchnerstraße

2015: Kirchengasse - Sturmschaden; Entfernung eines losen Saumblechs

2012: TUS Alarm Fehlalarm Firma Grimme

2011: Flurbrand in der W.A.-Mozart-Gasse

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: "Weinherbst" im Kreisverkehr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Fahrzeugbrand auf der Rückreise von den Landesfeuerwehr Leistungsbewerben (05.07.2015)

Auf der Heimreise von den Landesfeuerwehr Leistungsbewerben konnte die FF Guntramsdorf durch rasches Einschreiten einen größeren Fahrzeugbrand verhindern.
Auf der A21 machte sich ein Fahrzeuglenker mit winkenden Armen auf sich aufmerksam. Einige Kameraden, welche mit dem BUS Guntramsdorf unterwegs waren, hielten sofort an um dem Mann Hilfe zu leisten. Der verzweifelte Fahrzeuglenker führte in seinem Fahrzeug keinen Feuerlöscher mit und Rauch drang bereits aus dem geöffneten Motorraum. Sofort begaben wir uns mit zwei Handfeuerlöschern zum brennenden Fahrzeug. Die ersten Löschversuche konnten die bereits aus dem Motorraum schlagenden Flammen schnell ablöschen. Da wir in unserem Fahrzeug nur eine begrenzte Anzahl von Feuerlöschern mitführen, hielten wir die Zufällig vorbeifahrenden Kameraden der FF Schwadorf auf, um noch einen Handfeuerlöscher als Reserve zu haben. Zusätzlich ließ die FF Guntramsdorf über die Bezirksalarmzentrale Baden die zuständige Feuerwehr Heiligenkreuz alarmieren. Nach deren Eintreffen konnten wir unsere Heimreise fortsetzen.

Zum Schluss bedankte sich der betroffene Fahrzeuglenker noch vielmals bei der FF Guntramsdorf, denn wenige Minuten später hätte der Fahrzeugbrand wohl um einiges schlimmer geendet.

/ms