2022: Wassergebrechen - PKW Ortsverändern

2011: Personen im Aufzug Neudorferstraße 2A

2008: PKW Bergung B17 Höhe Lagerhaus

Waldbrand

50. Landestreffen der Feuerwehrjugend (07.07.2024)

Von 4. bis 7. Juli fand das 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen / Brunnwiesen (Bezirk Melk) statt.

Die Feuerwehrjugend Guntramsdorf nahm mit 7 Jugendlichen und 3 Betreuern/in teil. Heuer gab es einen neuen Teilnehmerrekord. 6664 Teilnehmer verbrachten großartige Tage.

Die Veranstalter schafften trotz der enormen Teilnehmeranzahl, perfekte Bedingungen und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Neben den zahlreichen Freizeitaktivtäten konnte die Gruppe bei der Erlebniswanderung teilnehmen und tolle Stationen bewältigen. An der, an das Lager angrenzenden Melk wurden Badeplätze eingerichtet, an denen die notwendige Abkühlung gefunden werden konnte.

Am Donnerstag wurde das Zelt eingerichtet und das Lagergelände erkundet. Am Freitag sowie Samstag stand die Gruppe beim Leistungsbewerb im Einsatz. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Gumpoldskirchen zeigten die Guntramsdorfer Jugendlichen hervorragende Leistungen.

Alle konnten das Bewerbsziel erreichen. Im Feuerwehrhaus wurden die Jugendlichen vom Kommando erwartet und die begehrten Abzeichen überreicht. Zum Abschluss fand ein gemeinsames Mittagessen statt. Die Feuerwehrjugend geht nun in die verdiente Sommerpause.

Bronze erreichten: Leonie Kirchberger, Simon Klein, Sarah Konlechner, Isabella Kopp, Victoria Samstag und Ina Schuh

Silber erreichte: André Hinkel

.tz