2023: Verkehrsunfall - B17 Bild

2007: Auspumparbeiten in der Veltlinergasse: Garage unter Wasser

2007: Auspumparbeiten in der Friedhofstraße: Keller unter Wasser

Waldbrand

Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehrjugend (17.06.2024)

Am Samstag, dem 15. Juni fanden am Sportplatz in Laab im Walde die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe des Bezirkes Mödling statt, wobei der Bewerb der Feuerwehrjugend ein „rundes“ Jubiläum feiern konnte: Am Vormittag fand nämlich der fünfzigste Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Mödling statt!
Am Nachmittag stand dann der Bewerb für die Aktivmannschaft am Programm (siehe separater Bericht).

Kurz nach 8 Uhr wurden die Bewerbe der Feuerwehrjugend durch den Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend, Thomas Zazel und Bezirkskommandantstellvertreter BR Christian Giwiser eröffnet. Unter den knapp 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch 11 Guntramsdorfer.

Mit einer Gruppe – bestehend aus neun Mitgliedern – trat die Feuerwehrjugend Guntramsdorf in der Wertungsklasse Bronze an. Mit einer tollen Leistung bei der Hindernisbahn sowie beim Staffellauf konnte der solide 7. Gesamtrang erreicht werden.

Die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen den Gruppen im Bezirk zeigt sich jedes Jahr. So unterstützten zwei Jugendliche aus Guntramsdorf die Gruppe Laxenburg/Biedermannsdorf, wo kurzfristig Mitglieder ausgefallen waren.

Die Generalprobe für die Anfang Juli stattfindenden Landesleistungsbewerbe ist jedenfalls geglückt…

tz