2023: Verkehrsunfall - B17 Bild

2007: Auspumparbeiten in der Veltlinergasse: Garage unter Wasser

2007: Auspumparbeiten in der Friedhofstraße: Keller unter Wasser

Waldbrand

Auspumparbeiten KIGA Dr. K. Renner Straße (13.07.2024)

Um Punkt 10:00 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mittels Pager und SMS zu Auspumparbeiten in den Kindergarten II (Dr. Karl-Renner Straße) alarmiert.

Vor der Anfahrt wurden wir vom bereits vor Ort anwesenden Bauamtsleiter, Ing. Peter Seitz, über die Lage informiert.

Aufgrund der starken Regenfälle am Vorabend und den laufenden Um- und Ausbauarbeiten am Kindergartengebäude war es zu einem Wassereintritt von oben gekommen.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nun darin, das restliche Wasser am Dach abzupumpen, um so ein weiteres Nachfließen des Wassers in das Innere des Gebäudes zu verhindern

Um das Mobiliar in den betroffenen Räumen so gut wie möglich vor weiteren Schäden zu bewahren, wurden die Räume ausgeräumt, die Möbel in den trockenen Turnsaal verbracht und das restliche Wasser am Boden mittels Nasssauger abgesaugt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit TANK 3, LAST und 12 Mitgliedern