2023: Loser Kanaldeckel Industriestraße

2013: Rescue Days Austria 2013 Bild

2007: Auspumparbeiten in der Veltlinergasse: Garage unter Wasser

2007: Auspumparbeiten in der Friedhofstraße: Keller unter Wasser

Zwei Einsätze in kurzer Zeit: Motorradbergung B17 und Ölspur (09.07.2024)

Am 9. Juli wurde die Feuerwehr Guntramsdorf um 11:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall - Bergung eines Motorrades - auf die B17 alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten 2 Fahrzeuge zur Einsatzadresse aus. Ein Pkw war aus unbekannter Ursache mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradlenker wurde durch den bereits anwesenden Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

Da das LAST-Fahrzeug nicht zur Verfügung stand, wurde das Motorrad auf den Anhänger verladen und abtransportiert. Nachdem die Fahrbahn von Kleinteilen gereinigt war, konnten die Kräfte vom Einsatzort abrücken.

Noch während des Einrückens verständigte die Polizei den Einsatzleiter telefonisch über einen weiteren Einsatz. Auf der Laxenburgerstraße war eine rund 200 m lange Ölspur aufgetreten. Nachdem die Gefahr durch das Aufbringen von Bindemittel eingedämmt war, konnte die Einsatzstelle an die zuständige Straßenmeisterei übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte: 9 Mitglieder

SRF + Anhänger, TANK 2