2023: Loser Kanaldeckel Industriestraße

2007: Auspumparbeiten in der Veltlinergasse: Garage unter Wasser

2007: Auspumparbeiten in der Friedhofstraße: Keller unter Wasser

Waldbrand

Wasser durch Decke (29.06.2024)

Um 05:37 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem Wassergebrechen in der Billa Filiale im Rathausviertel alarmiert.

Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt, dass im Bereich der Gebäcktheke massiv Wasser aus verschiedenen Öffnungen der Decke austrat.
Als Erstmaßnahme wurden Deckenteile im betroffenen Bereich entfernt um den Austritt genau lokalisieren zu können und Kisten zum Auffangen des Wassers aufgestellt.

Im weiteren Verlauf konnte im 3. OG als Schadensursache ein defekter Untertischboiler festgestellt werden. Durch Absperren der Wasserzufuhr wurde ein weiteres Auslaufen verhindert.
Anschließend wurden sämtliche Revisionsöffnungen der Zwischenböden im 3 OG. geöffnet und in stark betroffenen Bereichen das Wasser mit dem Wassersauger entfernt.

Rechtzeitig zur regulären Öffnungszeit konnte die Filiale bis auf einen kleinen Bereich für die Kunden freigegeben werden.

Nach insgesamt 3 Stunden war der Einsatz beendet.//ah

Eingesetzte Kräfte: