2023: Verkehrsunfall - B17 Bild

2013: Rescue Days Austria 2013 Bild

2007: Auspumparbeiten in der Friedhofstraße: Keller unter Wasser

2007: Auspumparbeiten in der Veltlinergasse: Garage unter Wasser

Pkw nach Überschlag im Feld, Zufahrtstraße Richardhof (08.06.2024)

Am 8. Juni wurde die Feuerwehr Guntramsdorf kurz nach 5:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung „Pkw nach Überschlag im Feld“ in der Nähe des Richardhofweges alarmiert.

Nach kurzer Suche konnte das verunfallte Fahrzeug schwer beschädigt gefunden werden. Da sich dieses auf dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Mödling befand, hielt der Einsatzleiter Rücksprache mit der Bezirksalarmzentrale und forderte deren Abschleppfahrzeug zur Unterstützung an.

Ein Lenker hatte aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und eine Spur der Verwüstung gezogen. Wie durch ein Wunder blieben alle Insassen unverletzt.

Mittels Seilwinde wurde der Pkw zurück auf die Straße gezogen und anschließend mit dem Kran auf das Plateau des Abschleppfahrzeuges der Feuerwehr Mödling gehoben.

Da einiges an Öl ausgetreten war, hielt die Einsatzleitung Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft und das kontaminierte Erdreich wurde abgegraben.

In gewohnt guter Zusammenarbeit konnte der aufwendige Einsatz beider Feuerwehren nach knapp 2 Stunden beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: 13 Mitglieder

SRF, TANK 2