Was geschah am 08.04 ?
2024: 3 Achs LKW mit Mulde umgekippt Bild

2023: PKW kam mit Vorderrädern in Graben/Spar-Parkplatz

2021: Ölspur - Rudolf Heintschelstraße/B17 Bild

2015: LKW mit Kupplungsschaden Hauptstraße

2011: Wasserversorgung Fa. Porr Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


3 Achs LKW mit Mulde umgekippt (08.04.2024)

Mit dem spektakulären Einsatzstichwort „3 Achs LKW mit Mulde beladen umgekippt“ wurde die Feuerwehr Guntramsdorf am frühen Abend des 08. Aprils in die Steinfeldgasse alarmiert.

Bei Eintreffen des Kommandofahrzeuges stellte sich dem Einsatzleiter folgende Lage dar: Ein LKW lag, mit halb aufgeladener Mulde neben einer Wohnhausanlage und verlor große Mengen an Betriebsmittel. Der Fahrer wurde bereits von Sanitätern des Rettungsdienstes betreut.

Von den nachkommenden Fahrzeugen wurde unverzüglich der Brandschutz aufgebaut und mit Bindemittel begonnen den auslaufenden Treibstoff und das Motoröl einzudämmen. Von der Transportfirma wurde dem Einsatzleiter kurz nach Eintreffen bereits mitgeteilt, dass der LKW vom eigenen Unternehmen geborgen wird.

Somit beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr lediglich auf das Beseitigen der ausgetretenen Betriebsmittel.
Der Fahrer des LKW´s wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Spital gebracht.//ah

Eingesetzte Kräfte:
KDO, Rüst, T1, T2, Last und MTF mit 27 Mitgliedern

3 Polizeistreifen
1 Rettungstransportfahrzeug
1 Notarztwagen