Was geschah am 17.04 ?
2024: Bergung von 2 PKW /Viaduktstraße

2022: Binden einer Ölspur im Ortsgebiet

2018: Tierrettung / Rabenkrähe am Dach bei Metallstange eingeklemmt

2018: TUS Täuschungsalarm Firma Axalta

2015: Zahlreiche Brandherde entlang der Südbahn Bild

2015: PKW Bergung in Gumpoldskirchen

2013: Verkehrsunfall B17 Höhe Kompetenzzentrum Bild

2013: Geschäftsbrand, Kammeringstraße Bild

2010: Fahrzeugbergung Steinfeldgasse - Feldgasse

2009: PKW-Bergung auf der Neudorfer Straße

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Besuch der INTERSCHUTZ 2015 (10.06.2015)

Von 8. bis 13. Juni fand in Hannover (Deutschland) die internationale Leitmesse für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit – die INTERSCHUTZ 2015 – statt. Von der Feuerwehr Guntramsdorf besuchten LM Ludwig Hofstädter, LM Martin Stundner und SB Markus Podhorsky diese Messe drei Tage lang, um sich über die neuesten Innovationen am Feuerwehr- und Katastrophensektor zu informieren. Ein Hauptaugenmerk wurde hier der Ausrüstung sowie der Fahrzeugtechnik für ein HLF 3 geschenkt, welches im Frühjahr 2016 bestellt werden soll.

Da diese Messe nur alle 5 Jahre stattfindet war der Besucherandrang groß – 157.000 Fachbesuchern wurde auf 106.000 Quadratmetern die neueste Technik, Schutzbekleidungen und Ausrüstungsgegenstände für das Feuerwehr- und Rettungswesen von 1.500 Ausstellern präsentiert.

Es war eine beeindruckende Messe mit herausragender Internationalität, dort trifft sich die Gemeinschaft der „helfenden Hände“ um den „Einsatzort Zukunft“ ein Stück sicherer zu gestalten. /mp, ms